Frühjahrsputz

11.03.2016

Immer wieder finden wir auf dem Schulhof oder links und rechts der schönen Fußwege rund um die Schule Papiertaschentücher, Bonbonpapiere, leere Chipstüten, Flaschen oder Pappbecher. Das ist kein schöner Anblick.

Wo kommt der ganz Müll nur her – sind das Müllgeister, die den Müll überall verteilen?

Am Freitag, dem 11.03.2016 beteiligte sich unsere Schule am Frühjahrsputz. Die Dritt- und Viertklässler nahmen sich das Gelände und die Umgebung der Grundschule vor – und es gab ziemlich viel tun.

Auf der Mitte des Schulhofes stand zu Beginn des Tages ein großer leerer Müllcontainer. Mittags war er voll. Unglaublich, wie viel Müll die Kinder gefunden haben. Nun wünschen sich alle, dass es so schön sauber bleibt.

Bild zur Meldung: Frühjahrsputz Grundschule auf der Höhe