Schulhofaktionstag

30.04.2016

Zum diesjährigen Schulhofaktionstag am 28.04.2016 hatten sich zahlreiche Eltern zum Helfen angeboten. Außerdem gab es eine große Spendenbereitschaft. So konnten wir Erde, Sträucher und Kräuter zur Gestaltung des Schulbeetes beschaffen.

Nachdem in den Osterferien die Fenster zum Innenhof erneuert wurden, galt es den Innenhof aufzuräumen und zu gestalten. Es wurde gefegt, Unkraut gezupft und geräumt. Außerdem wurde das kleine Teichbecken mit Wasserpflanzen bepflanzt.

Viele Eltern halfen das Schulbeet neu zu bepflanzen. Zunächst musste fleißig umgegraben werden und dann wurden Kräuter und Stauden gepflanzt.

Der Hausmeister gestaltete eine Sitzbank mit blühenden Sträuchern im Hintergrund. Nun müssen wir kräftig gießen, die jungen Pflanzen schützen und hoffen, dass alles gut anwächst.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlichst bei allen Helfern und Helferinnen sowie bei den Spendern und Spenderinnen.