Paten übergeben Erstklässlern Lesetüten

29.08.2017

Auch dieses Jahr hatte der Leseladen uns wieder Lesetüten zur Verfügung gestellt. Die weißen Tüten wurden Ende letzten Schuljahres von den Drittklässlern bunt gestaltet und dann von Frau Altmann-Hürter (Leseladen, Marienburger Platz) abgeholt und mit "Lesestoff" gefüllt. Es gab einen Stundenplan, ein Buch von Paul Maar, ein Lesezeichen und Tipps zum Lesenlernen für Eltern. Die gefüllten Lesetüten wurden von den Dritt- und Viertklässlern an die Erstklässler übergeben. Eine gute Gelegenheit sich als Paten der Erstklässler vorzustellen, denn die großen Schulkinder kümmern sich um die Kleinen. Sie helfen Ihnen sich in der Schule zurechtzufinden, können trösten und im Gewimmel auf dem Schulhof Beistand leisten.

Bild zur Meldung: Übergabe der Lesetüten