Elterninformationsabend zum Projekt "!social skills" am 09.12.2019 um 19.00 Uhr

12.11.2019

Vom 09.12. – 13.12.2019 führen wir für die Zweiten bis vierten Klassen unser Projekt zum sozialen Lernen weiter.

Unterstützt werden wir wieder durch den Verein „!respect e.V.“ (www.respect-in-school.de). Der Verhaltenscoach Oliver Henneke bietet den Kindern ein bewegungsorientiertes „Sozialtraining“, das in der Sporthalle stattfinden wird. (Turnschuhe nicht vergessen!) Für die Zweit- Dritt- und Viertklässler handelt es sich dabei um ein zweistündiges Wiederholungstraining. In dieser Woche stehen Spiele und Übungen zur Verbesserung von Selbstbehauptung, Teamfähigkeit und Konfliktlösungsfähigkeiten sowie die Schulung eines wertschätzenden Umgangs auf dem Stundenplan.

Den größten Teil der Kosten übernimmt in diesem Jahr die Sparda-Bank.

So wird für Zweit-, Dritt- und Viertklässler nur ein Eigenbeitrag von 4,00 € fällig. Bitte geben Sie das Geld bis zum 29.11.2019 bei der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer Ihres Kindes ab.

Der Elternabend zum Projekt findet am 09. Dezember 2019,  um 19.00 Uhr im Musikraum unserer Schule statt.