Sponsorenlauf am 27.08.2016

01.09.2016

Am 27.08.2016 war es soweit. Nachdem der Sponsorenlauf im Juni wegen schlechten Wetters abgesagt wurde, konnte er am Samstag, dem 27.08.2016 endlich nachgeholt werden. In den ersten Schulwochen nach den Sommerferien haben alle Klassen fleißig dafür trainiert. Vor dem Sponsorenlauf hat der Schulelternrat den Spendenzweck festgelegt: Die Hälfte des erlaufenen Geldes kommt dem schulischen Förderverein zugute, je ein Viertel geht an die Hildesheimer Blindenmission und an das Kinder- und Jugendrestaurant K.Bert.

Die Kinder haben nach den Ferien Sponsoren gesammelt, zwischen 10 Cent und 1 Euro oder mehr, haben die Sponsoren (Eltern, Großeltern, Verwandte oder Freunde) pro gelaufener Runde gezahlt.

Mächtig ins Zeug gelegt haben sich die kleinen Läufer für den guten Zweck. Dabei steht die gute Sache und der Spaß am Sport im Vordergrund.

Gleich im Anschluss an die Läufe konnten die Sponsorengelder gezahlt werden, noch läuft die Einnahme von Spendengeldern. In Kürze können wir über den eingenommenen Betrag informieren und die Spendengelder an den Förderverein, die HBM und das K.Bert übergeben.

Text: Büscher, Foto: Lampe

Bild zur Meldung: Start des Sponsorenlaufes 27.08.2016, Foto: Lampe