Das Van der Valk Hotel Hildesheim bringt Bewegung in die Schule

29.09.2016

Anlässlich des 10-jährigen Hoteljubiläums am 01. September wurde zu einer Spendenaktion für die Grundschule auf der Höhe aufgerufen.  Das Hotel stockte den an diesem Abend gesammelten  Betrag auf, so dass dem Förderverein nun eine Summe von insgesamt   1.000 € für die Anschaffung neuer Spielfahrzeuge zur Verfügung steht. Im kommenden Jahr wird die Grundschule sich zu einer Ganztagsschule erweitern. Deshalb muss das bestehende Spielangebot dringend erweitert werden. Sinnvolle und motivierende Spiel- und Bewegungs-möglichkeiten können so durch das Anschaffen eines kleinen Fahrzeugparks ermöglicht werden. Das Stadtmuseum hat die Spendenaktion abgerundet und an dem Abend spontan einen Gutschein für den Besuch einer Schulklasse zur Verfügung gestellt.

Bild zur Meldung: Das Van der Valk Hotel Hildesheim bringt Bewegung in die Schule