25.03.2023

Ein großartiger Tag für die Kinder der Grundschule auf der Höhe und die Schüler*innen der benachbarten Oskar Schindler Gesamtschule:

Endlich ist es soweit - der Grundstein für die neue Sporthalle der beiden Schulen wird im Rahmen einer Feierstunde zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer und Ortsbürgemeister Norbert Frischen und dem Bauunternehmer Ralf Mehrings am 24.03.2024 gelegt.

Beide Schulen überraschten gemeinsam mit einem Flashmob zum Song "Jerusalema". Nach den flotten Rhythmen fanden sich Schülervertreter*innen der beiden Schulen, die Schulleiterinnen Andrea Berger (OSG) und Anja Büscher (GS auf der Höhe) mit Vertreter*innen der Stadt Hildesheim und dem Bauunternehmen Mehrings direkt auf der Baustelle ein. Die Musiklehrerin Tanja Wolf zückte ihre Ukulele und ließ die Kinder der 2c musikalisch zum Ausdruck kommen: "Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu uns Kindern geh´n ... Stein auf Stein, die Sporthalle wird bald fertig sein"  tönte es über die Baustelle. Strahlend blauer Himmel, die Bauarbeiter mischen sich zwischen die singenden Kinder. Ein herrlicher Tag, der eine wunderbare sportliche Zukunft in Aussicht stellt. Auf viel Platz, mehr Sportangebote und die neuen Sportfelder freuen sich die Schülerinnen und Schüler besonders. Zusammen mit dem Grundstein wird eine Zeitkapsel versenkt, in der die Kinder beider Schulen Relikte unserer Zeit hinterlassen:

Eine Münze, eine Playmobilfigur und einen Brief an die Urenkel, den die Klasse 2a geschrieben hat. Klassenlehrer, Ralf Mauermann trägt den Brief vor und anschließend wir der Grundstein mit ordentich viel Beton befestigt: Kinder, Schulleiterinnen und der Oberbürgermeister dürfen die Kelle schwingen.

Dieser Brief wurde in der Zeitkapsel versenkt:

Brief für Zeitkapsel Grundsteinlegung 24.04.2023

Bild zur Meldung: Grundsteinlegung für die neue Sporthalle auf der Marienburger Höhe am 24.03.2023