Suche
 
 
Downloads
 
 
 

Projektwoche 2019

Vom 24. Juni bis 28. Juni fand unsere diesjährige Projektwoche unter dem Motto „Gesund und fit – alle machen mit!“ statt.

In kleineren Gruppen konnten unsere Schüler und Schülerinnen dem Zucker auf der Spur sein oder gesundes Gemüse in allen Farben oder Vollkornbrötchen probieren. Aber auch die Bewegung kam mit dem Trimmpfad, Skaten und der Stadtteilolympiade nicht zu kurz. Die Natur spielte bei den Waldspielen und der Naturerkundung im Galgenberg eine große Rolle. Des Weiteren gab es auch viel Anspannung mit folgender Entspannung, außerdem einen Wellnesstag und Phantasiereisen. Den eigenen Körper konnte man dann noch mit viel gesundem Lachen und allen Sinnen erkunden, das Gehirn beim Schach-, Mühle- und Damespielen trainieren. Last but not least kam die Achtsamkeit für andere bei der 1. Hilfe besonders zum Tragen.

Den Abschluss dieser auch vom Wetter her sehr schönen Woche bildete das Schulfest am Freitagnachmittag, wo jeder alles noch mal ausprobieren und den eigenen Eltern zeigen und vorführen konnte.

Text: Claudia Krause