Ganztagsschule Stammgruppe 1 und 2

Schiefer Baum
Wasserplatz
Sport

1.) Wanderung zum "schiefen Baum". Hier können die Kinder sehr schön klettern. (Ich selbst habe es auch schon versucht ). Außerdem eignet sich dieser Baum sehr gut dazu gesammelte Äste anzulehnen um eine Bude zu bauen.

 

2.) Eine Gruppe der Notbetreuung zeigt stolz ihre Pokale, die durch unterschiedliche Übungen erkämpft werden mussten. Z. B. Kletter- u. Geschicklichkeitsübungen auf dem Trimmpfad und div. Spielplätzen,sowie Dauerläufe Sprints auf dem Schulgelände etc. Sonderpunkte gab es für eigene kreative Ideen und sonstiges Engagement. Alle waren hoch motiviert und so konnte jeder einen Pokal mit nach Hause nehmen.

 

3.) Hier befinden wir uns am "Wasserplatz", wo schon viele Brücken und Staudämme errichtet wurden. Es empfehlen sich Gummistiefel!

 

4.) Kunst-Gemeinschaftsaktion als Geschenk für Frau Godorr zur Wandverschönerung im Sekretariat.

 

5.) Hier musste der Ball möglichst ohne runter zu fallen mit den Füßen weitergegeben werden, was gar nicht einfach ist, wenn man so viel lachen muss.

Pokale
Kunst
Turm
Turm 1
Turm 2

6.) + 7.) Ein beliebtes Spiel aus unserer Spielesammlung...oder angewandte Physik!

 

Text und Fotos: Frau Trümper