Suche
 
 
Downloads
 
 
 
 

Schulbücherei

Bücherei 1
Bücherei 2
Bücherei 3
Seit fast schon 25 Jahren bietet die Schulbücherei den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Bücher für zuhause oder für den Unterricht auszuleihen. Die Kinder können auch vor Ort lesen, spielen und sich aufhalten, und nehmen diesen Treffpunkt im Erdgeschoss sehr gut an.
 
Das Buchangebot wird ständig erweitert und aktualisiert, wobei die Wünsche der Kinder genauso berücksichtigt werden wie neue Preisträger der Kinder- und Jugendliteratur sowie bewährte Klassiker. Aktuell steht eine größere Anschaffung von Büchern bevor, finanziert durch den Förderverein. Die Kinder sind gerne dazu eingeladen, Buchwünsche vor Ort einzureichen. 
 
Die Bücherei wird ehrenamtlich von Eltern betrieben, und wir können sehr dringend noch weitere Unterstützung gebrauchen. Die Mitarbeit macht viel Spaß lässt sich gut mit Berufstätigkeit vereinbaren, denn es ist gar nicht nötig, sehr lange vor Ort zu sein. Es wäre schon ausreichend, alle zwei Wochen für eine Stunde mitzuarbeiten. Jede helfende Hand zählt, um dieses Angebot für die Kinder aufrecht zu erhalten bzw. noch weiter ausbauen zu können.
 
Bei Interesse melden Sie sich gerne über die Schule beim Bücherei-Team.
 
Zur Zeit ist die Bücherei an drei Tagen geöffnet. Die aktuellen Öffnungszeiten sind dem Aushang an der Tür der Bücherei zu entnehmen. 
Bücherei 4
Bücherei 5
Bücherei 6
Bücherei