Suche
 
 
 

Aktionstag - Grünschnitt am 09.03.2017

09.03.2017

Trotz des Regens trafen sich am Nachmittag des 09.03.2017 einige Eltern und Kinder auf dem Schulhof unserer Grundschule. Nachdem im Herbst eine Maschine die Gehölze auf gleiche Höhe gekürzt hatte, ging es nun darum, die Büsche und Sträucher in Form zu bringen.

Nach fachkundiger Anleitung durch Frau Flohr (Mutter und Dipl.-Ing. FH Landschaftsarchitektur und Umweltplanung) machten sich Mütter und Väter an die Arbeit. Obwohl sich alle mit Astscheren oder Sägern bewaffnet hatten, war die Gruppe zunächst noch zaghaft beim Schneiden. Nachdem Frau Flohr jedoch erklärt hatte, welche Äste ganz unten abgeschnitten werden sollen und welche in Form gebracht werden müssen, wurden die Helfer schon sicherer. Die Kinder halfen auch mit. Zahlreiche Schubkarren abgeschnittender Äste wurden abgefahren

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für den engagierten Einsatz! Wir sind schon gespannt, wie sich die Sträucher entwickeln, wenn im Mai das Grün wieder austreibt.

 

 

Foto: Schulhofaktionstag - Foto: Lampe