Zweitklässler schreiben über den Besuch in der Stadtbücherei

28.06.2023

Die zweiten Klassen der Grundschule auf der Höhe besuchten die Stadtbücherei und berichten darüber:

Ich mochte die Bücher so gerne, dass ich sie am liebsten alle gelesen hätte! Ich möchte gerne noch mal in die Stadtbibliothek gehen. Können wir? Dass wir Strecke zu Fuß gegangen sind, hat mir einen Muskelkater gegeben. Die Schatzsuche in der Bibliothek war cool! Dass es auf dem Weg dorthin dauernd geregnet hat, hat mir gar nicht gefallen.

Geschrieben von: Ella B., 2a

Ich fand die Bibliothek sehr spannend. Die Schatzsuche war auch toll. Ich fand den Weg dorthin ein bisschen weit. Ich habe mir kein Buch ausgeliehen, weil ich gerade schon ein Buch lese. Aber ich habe das Buch „Mein Lottaleben“ in der Bibliothek angefangen zu lesen. Ich habe mich sehr über den Bibliotheksausweis gefreut. Ich fand es ein bisschen doof, dass es keine schwedischen Bücher gab. Sonst fand ich alles toll.

Geschrieben von: Lena K. 2a

Bild zur Meldung: Zweitklässler schreiben über den Besuch in der Stadtbücherei