Fußballturnier der Grundschulen der Mädchen am 28.06.2023

29.06.2023

Am 28.06.2023 fand auf dem PSV-Platz das Fußballturnier der Mädchen statt. Dieses Mal hatten wir nur einen kurzen Fußmarsch zum Austragungsort. Herr Cordes, der einen Tag zuvor mit den Jungen beim Turnier war, erklärte, dass wir die Vorrunde als Gruppensieger beenden müssen, um eine Chance auf Platz 1 zu bekommen. Unsere neun Spielerinnen des 3. und 4. Jahrgangs gewannen die Vorrundenspiele mit 1:0 gegen Algermissen, 2:0 gegen die Mauritius Schule und 2:0 gegen Itzum. Somit war klar, dass wir Platz 1-4 werden würden. Die Laune war auf und neben dem Spielfeld überragend! Gerade richtig, um ein Eis zu schlecken!

Dann trafen wir in der Endrundenphase auf alte Bekannte aus der Hallensaison: Grundschule Harsum, Grundschule Neuhof und Grundschule Lammetal.

Das erste Spiel siegten wir souverän gegen Neuhof mit 3:0. Im zweiten Spiel starteten wir zunächst nicht gut. Harsum führte mit 0:2. Doch wir konnten noch auf ein Unentschieden (2:2) aufholen. Pünktlich zum Abpfiff schossen wir das 3. Tor. Doch als letzter Gegner kam die Grundschule Lammetal, die bereits die Hallenmeisterschaft gewonnen hatte. Ihre Leistung war sehr gut, sie gewannen mit 0:3 gegen uns.

Bei der Siegerehrung war uns nicht klar, welchen Platz wir belegen würden. Als uns zu Platz 2 gratuliert wurde, jubelten wir ohne Ende! Wir bekamen einen Fußball, einen Pokal, eine Urkunde und für jeden eine Medaille! Sehr schöner Jahresabschluss mit euch! Ihr habt mich wieder sehr stolz gemacht! Vor allem, dass nun so viele Mädchen auch in der Pause Fußballspielen!

Text und Foto: Sefaj

Bild zur Meldung: Fußballturnier der Grundschulen der Mädchen am 28.06.2023