Umweltdetektive präsentieren ihre Projekte

26.09.2016

Am Donnnerstag, den 22.09.2016 waren unsere Umweltdetektive in die Renataschule Hildesheim eingeladen. Dort wurden Schulen ausgezeichnet, die sich im Projektzeitraum 2014-2016 um den Titel Umweltschule beworben hatten. Als Gäste durften unsere Umweltdetektive mit Frau Spintig und Frau Büscher ihre Projekte präsentieren. Zudem konnten sie sich über die Projekte der anderen Schulen informieren. Es war ein interessanter Vormittag, sogar unser Oberbürgermeister Dr. Meyer und die Kultusministerin Frau Heiligenstadt interessierten sich für die Umweltprojekte der Schulen. Unsere Schule arbeitet daran im Jahr 2017 mit dem Projekt "Umweltdetektive" und der "Kooperation im Stadtteil mit der Tagesförderstätte Premiere" als Umweltschule ausgezichnet zu werden.

Bild zur Meldung: Umweltdetektive zu Besuch in der Renataschule - 22.09.2016 - Frau Spintig