Informationen zum Schulanfang 2020/21 sind online unter "Aktuelles"

18.03.2019

Kinder, die im Sommer 2020 in die Grundschule auf der Höhe eingeschult werden, erhalten noch vor den Osterferien eine Einladung zu unseren Schnuppertagen, die vormittags zwischen dem 04.05. und 08.05.2020 stattfinden werden.

Die Kinder der Kooperationsgärten (Kita Körnerstraße, Kita St. Joseph, Liebfrauenkindergarten) besuchen uns dann mit ihren Erzieherinnen/Erziehern. Kinder anderer Kindergärten oder Kinder, die noch keinen Kindergarten besuchen, werden von ihren Eltern zum Schnuppertag gebracht.

Für die Eltern und Erziehungsberechtigten der Schulanfängerkinder ist ein Informationselternabend geplant. Der Elternabend findet voraussichtlich am 22.06.2020, um 19.00 Uhr im Musikraum der Grundschule statt. Dazu erhalten diese eine schriftliche Einladung.

Während des Elternabends sprechen wir über die Einschulung, den Schulweg, die Möglichkeiten der Anmeldung zur Ganztagsschule usw. .

Zudem können Sie alle Fragen rund um den Schulanfang ansprechen. Nach Möglichkeit stellen wir Ihnen auch die Klassenlehrkräfte vor.

Der Einschulungsgottesdienst findet am Freitag, dem 28.08.2030 um 17.00 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche statt.

Die Einschulungsfeier beginnt am Samstag, dem 29.08.2020 um 09.00 Uhr voraussichtlich im Audimax der Universität Hildesheim und endet nach der ersten Unterrichtsstunde in der Grundschule am späten Vormittag.