Sportfest am 31.05.2023

24.05.2023

Mittwoch, am 31.05.23, direkt nach dem langen Wochenende, ist unser Sporttag. Du kommst an diesem Tag in Sportkleidung und passenden Schuhen, mit einem Rucksack und Etui, ausreichend Getränken, am besten Wasser, und einem gesunden Frühstück, pünktlich, spätestens um 8:00 Uhr, zur Schule. Sollte die Sonne sehr scheinen, denke auch an einen Sonnenschutz, wie eine Kopfbedeckung und die Sonnencreme, die du verträgst.
Gemeinsam mit deiner Klasse wirst du dann zum Sportplatz gehen. Nach der Begrüßung hast du
Zeit dich in 6 Disziplinen zu messen. Nämlich: Weitspringen, Werfen, Sprinten, Seilspringen
und aus dem Stand weitspringen. Zum Abschluss erfolgt für alle Klassen nacheinander der
800m Lauf. Die ersten und zweiten Klassen werden sehr wahrscheinlich pünktlich um 11:50
Uhr zurück in der Schule sein. Die dritten und vierten Klassen haben wie gewohnt um 13:00 Uhr
Schulschluss.

Wir freuen uns auf dich und einen tollen Sporttag mit dir!
Mitmachen ist alles! Jeder erhält später auch eine Urkunde oder mehr!
Das Sportteam

P.S.: Bei Starkregen, Dauerregen oder anderen Naturkatastrophen wird der Sporttag nachgeholt
am Ausweichtermin, 16.06.23.

Am Mittwoch, den 31.05.2023, verzögert sich der Wechsel in Hort und Ganztag um ein paar Minuten. Auch Kinder, die um 11.50Uhr nach Hause gehen, werden ca. 15 Minuten später auf dem Schulgelände ankommen. Wenn Sie wünschen, dass Ihr Kind nicht wieder bis zur Schule zurück geht und ab einer bestimmten Stelle alleine nach Hause gehen darf, benötigen wir eine schriftliche Erlaubnis.