Cornelia Franz liest auf der Höhe!

Begegnung mit einer „echten“ Autorin

Am Dienstag, 14. Mai 24, hatten die 2. Klassen die Gelegenheit eine richtige Kinderbuchautorin kennenzulernen. Cornelia Franz war aus Hamburg angereist um ihr Buch „Wenzel und die wilden Räuber“ vorzustellen. Gebannt hörten und sahen unsere Schülerinnen und Schüler, welch unterdrücktes Leben Kinder im Mittelalter führen mussten. Oft gehörten sie einem Adligen oder zu einem Kloster und wurden wie Sklaven behandelt. Wie Wenzel es schafft, sich und die anderen Kinder aus dem Kloster zu befreien, erfahrt ihr, wenn ihr euch das Buch zum Geburtstag wünscht oder es aus unserer Schulbücherei ausleiht. Dort gibt es auch die Bücher von Cornelia Franz „Du hast nicht immer Recht. Doch du hast immer Rechte.“ Und „Paula sagt Nein“.

Text und Foto: Bansemer

Bild zur Meldung: Cornelia Franz liest auf der Höhe!