Suche
 
 
Downloads
 
 
 
 

Sommerkonzerte

Sommerkonzerte 2016

Die Sommerkonzerte waren wieder ein voller Erfolg. Unsere kleinen Musiker, die an den Musikschulgruppen „Perkussion“, „Blockflöte“ oder „Gitarre“ oder an den schuleigenen Chören teilnahmen luden am 10.06.2016 zu zwei Konzerten ein. Zwischen 17.30 und 18.30 Uhr präsentierten sich die Erst- und Zweitklässler. Ab 18.30 Uhr spielten und sangen die älteren Schülerinnen und Schüler. Das Programm war vielfältig und zu einigen Stücken, wie z.B. „Old Mc Donald“ sang das Publikum spontan mit. Die Gitarrengruppe der Zweitklässler Justus, Florian und Simon hatte ein eigenes Lied über ihre Grundschule erfunden. Der kleine Chor stimmte mit lauten Trommelrhythmen das Lied „Ich bin anders …“ an. Der große Chor bot kuturelle Vielfalt und mehrstimmiges Singen. Vielen Dank an alle beteiligten Musikschullehrer, insbesondere an Frau Persin für die Organisation und Koordination der Veranstaltung.

 

Perkussionsgruppe 2016

Perkussionsgruppe mit Frau Bertram - Konzert 2016  -  Foto: Herburger

 

Flötengruppe Frau Bode

lockflötengruppe mit Frau Bode - Konzert 2016  -  Foto: Herburger

 

Gitarrengruppe mit Frau Vogtsberger

Gitarrengruppe mit Frau Vogtsberger  -  Foto: Herburger

 

Flötengruppe von Herrn Iburg

Flötengruppe von Herrn Iburg  -  Foto: Herburger

 

Chor der ersten und zweiten Klassen von Frau Sefaj

Chor der ersten und zweiten Klassen mit Frau Sefaj  -  Konzert 2016

 

----------------------------------------------------------------------------------------

Sommerkonzerte 2015

Am 06.07.2015 fanden zwei Sommerkonzerte statt. Die Musikschülerinnen und Schüler der Gruppen "Perkussion", "Gitarre", "Blockflöte" und die Chöre der ersten und zweiten sowie der dritten und vierten Klassen gestalteten diesen interessanten musikalischen Abend. Zunächst war nur ein Konzert geplant. Aufgrund der hohen Zuschaueranmeldungen wurden kurzfristig zwei Konzerte gegeben.

 

Flötengruppe Konzert 2015Flötengruppe Konzert 2015

 

Chor der 1. und 2. Klassen Konzert 2015

Chor der 1. und 2. Klassen Konzert 2015

 

Chor der 3. und 4. Klassen Konzert 2015

Chor der 3. und 4. Klassen Konzert 2015

 

Gitarrengruppe Konzert 2015

Gitarrengruppe Konzert 2015